Startseite

Termine

Vorstandschaft

Vereinsgruppen

Kinder- und Jugendgruppe

Aktive

Theatergruppe

Goaßlschnoizer

Alphornbläser

Vereinsmusik

110-jähriges
Gründungsfest 2011

Vereinsgründung

Kleidungsordnung

Fotos

Links

Kontakt

 

Seit dem Herbst 1978 besteht die Gruppe der Goaßlschnoizer Truchtlaching, die seit einigen Jahren von einer Gruppe aus jungen Schnoizern ergänzt wird. Neben den wöchentlichen Proben gehören die Auftritte und gemeinsame Ausflüge zum lebendigen Vereinsleben.


unser Auftritt beim Festabend des 110jährigen Gründungsfest in Truchtlaching

Ein Höhepunkt des Schnoizerjahres ist die Bayerische Meisterschaft, die abwechselnd in Traunstein, Weilheim und Miesbach ausgetragen wird.

In Traunstein waren wir 2014 natürlich auch wieder mit unseren zwei Gruppen dabei. Wir konnten einen sehr guten fünften Platz erreichen und waren damit schon zum fünften Mal in Folge die beste Schnoizergruppe aus dem Chiemgau.
Unsere Jungen Schnoizer konnten ebenfalls mit einem beachtlichen 13. Platz überzeugen.

2012 haben wir in Weilheim den in der Geschichte der Truchtlachinger Goaßlschnalzer einmaligen zweiten Platz belegt und waren damit zum ersten Mal unter den ersten drei.
 


Siegerehrung 201
2 in Weilheim

 




Gruppenfoto mit den Jungen Truchtlachinger Goaßlschnoizern 2013

Termine für Auftritte der Goaßlschnoizer Truchtlaching können mit unserem Vorschnoizer vereinbart werden:


Maier Wolfgang
e-mail:
schnalzer@alztaler-truchtlaching.de


Impressum